Textfeld: HOME      PORTRÄT      BILD-GALLERIE       KONTAKT     VORTRÄGE      BÜCHER      KALENDER    IMPRESSUM     NEWS      

 

Textfeld: FOTO-EQUIPMENT

Textfeld:  
Seit über 30 Jahren beschäftigt sich 
J. Schäfer intensiv mit der Natur- und Landschafts-Fotografie. Neben der heimischen Natur gilt seine Hauptinteresse den Nordischen Ländern. So bereist er seit über 25 Jahren, zu allen Jahreszeiten, ISLAND,  NORWEGEN und LAPPLAND.
 
J. Schäfer ist auf seinen Reisen meist zu Fuß mit Rucksack und Zelt unterwegs. Diese mit etwa 30kg Rucksackgewicht sehr anstrengende Art der Fortbewegung  bringt ihn in engsten Kontakt mit der Natur.
 
Seine Mittel- und Großformat-Aufnahmen erschienen in Zeitschriften, Bildbänden und Kalendern.
Daneben veranstaltet er Dia-Panorama-Vorträge in höchster Qualität. Ab Herbst 2014 sind seine Vorträge auch in digitaler Form mit einem Hochleistungs-Beamer verfügbar. 
 
Seit 2011 gehört zu seinem Foto-Equipment  ebenfalls eine digitale Kamera-Ausrüstung.