Textfeld:  
 
POLARKREIS 
Lappland 
Nord-Norwegen 
Juni / Juli 2018
 
Den Frühling in der nordischen Tundra fotografisch festzuhalten war  Hauptziel dieser Reise  in den  Norden Skandinaviens.
 
Neben der Finnmark mit ihren nördlichsten Ausläufern Varanger und Nordkinn suchte ich auch die norwegische Küstenlandschaften auf.
Trekkingtouren führten hier hinauf zum Svartisengletscher und auf der anderen Seite hinab ins Glomdalen.
 
Auf den Inseln Traena, Lofoten und Vesteralen erwarteten mich nach anstrengenden Bergtouren faszinierende Gipfel-Blicke.
 
Als ich dann im Juli In der nord-finnischen Taiga ankam,  hatte dort gerade der arktische Sommer Einzug gehalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                      [mehr Bilder]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

 

 

 

Textfeld: HOME      PORTRÄT      BILD-GALLERIE       KONTAKT     VORTRÄGE      BÜCHER      KALENDER    IMPRESSUM     NEWS